Mittwoch, 12. Oktober 2011

Cape Reinga - Top of New Zealand

Wenn du einen Backpacker im Northland von Neuseeland triffst (also die Region ueber Auckland) und ihn fragst was er hier angucken moechte, dann bekommst du ziemlich sicher die Antwort: ich will zum Cape!






Das wollte ich auch :) Das Problem ist nur, man macht es eigentlich nur wenn man echt schoenes Wetter hat, denn sonst hat man da oben keine gute Sicht, da das Land sehr schmal ist. Die ganze letzte Woche hat es nur geregnet und ich hatte echt Angst, dass ich es nicht mehr schaffe zum Cape zu fahren. Ich habs dann alles auf eine Karte gesetzt und beschlossen, dass ich Freitag fahre. Nach einem ziemlich verregnetem Donnerstag war ich uebergluecklich, dass am Freitagmorgen die Sonne mit aufgestanden ist. Wir sind dann morgens mit dem Truck los und den 90 Miles Beach hoch gefahren! Traumhaft schoen, da dort einfach keine Menschenseele ist und man einfach direkt am Meer mit dem Auto entlang faehrt. Ab und zu kommen einem Mal ein paar Fussgaenger oder auch Fahrradfahrer entgegen. Man muss auch etwas aufpassen, da es kleine Fluesse gibt die ueber den Strand ins Meer laufen und da sollte man eher mit 20 kmh als mit 100 kmh drueber fahren. Nach einer Weile faehrt man dann durch einen "Fluss" ins Landinnere an grossen Sandduenen vorbei. Im "Landinneren" sind dann wieder die typisch gruenen Berge zu sehen mit vielen Kuehen :) Auf Zaeune wird da oben nicht so viel Wert gelegt... Irgendwann kommen Parkplaetze und ab dann laeuft man zu der Plattform mit dem Leuchtturm.


Von hier aus hat man eine tolle Aussicht und zu dieser Jahreszeit ist der Touristenrummel auch noch nicht so gross.






Danach sind wir dann zu einem Strand in der Naehe gefahren! Der war ganz besonders schoen.


So kann man sich diese kleinen Fluesse vorstellen...



Auf dem Rueckweg durfte ich dann auch den Truck fahren :) AM STRAND!!! Das coole daran war, dass es sogar ein Schaltwagen war, meistens sind die Autos hier naemlich automatik.


Das hat echt super Spass gemacht, auch wenn ich ein bisschen Angst vor den kleinen Fluessen hatte... Auf den Sandduenen haben wir sogar ein paar Wildpferde gesehen :)


Wir waren dann schon etwas frueher zurueck und haben noch im Garten das schoene Wetter genossen und sind spater noch zum Strand gefahren. Irgendwer meinte, dass das sogar der schoenste Tag bis jetzt in dieser Saison war. Ich hatte mir also den perfekten Tag fuer Cape Reinga ausgesucht!


Am naechsten Tag waren wir auch mit dem Boot auf dem See... Das machen die halt immer im Sommer... einfach da in ihrem Boot sitzen, Musik hoeren und Bierchen trinken. Wird man gar nicht neidisch oder? :D


Nun bin ich aber wieder weitergezogen, zurueck nach Auckland. Hier bin ich nicht wirklich auf einer Farm sondern das ist eher ein Privathaushalt. Ich zeig euch einfach ein Foto, dass ich aus meinem Zimmer heraus gemacht habe, dann koennt ihr es euch schonmal vorstellen. Wir haben heute Vormittag einen Ausritt am Strand gemacht, also gehe ich jetzt mal in meinem EIGENEM Badezimmer duschen ;) Dazu mehr im naechsten Post. Falls ihr neugierig seid: http://www.okurariverriding.co.nz/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen