Mittwoch, 4. April 2012

Eastcape


Jani und ich hatten die ganze Zeit davon geredet zum Eastcape zu fahren. Eastcape gilt als der oestlichste Punkt der Welt und damit der Ort andem man als erstes den Sonnenaufgang sehen kann. So ist es eine relativ gaengige Sache dort zu uebernachten um morgens zum Leuchtturm zu gehen. Das Eastcape ist nur zwei Stunden noerdlich von Tolaga Bay.


Es ging los von Gisborne nach Tolaga Bay, was nebenbei eine wirklich sehr schoene Straecke an der Kueste entlang ist.



Gefuehl von nach Hause kommen: das erste was man von Talaga Bay sieht. Ist mir schon vom ersten Mal im Kopf geblieben...




Ich bin dann etwas "Besuchen" gegangen um einige Sachen zu regeln und mein baldiges Verschwinden anzukuendigen. Gegen Abend sind Jani und ich dann los gefahren.


Ab und zu stoppen um Fotos zu machen und ein Stop in einer kleinen suessen Bar fuer ein Bier.








Unser Ziel dieses Abends war Tikitiki. Dort kannten wir jemanden aus Tolaga Bay, der dort arbeitet. Kaja, nicht sicher ob ich ihn mal erwaehnt hatte?! Seine Mutter gab uns zwar eine Wegbeschreibung, aber so ganz einfach sollte es dann doch nicht werden. Insbesondere da es schon dunkel war. Wir fuhren also in den uns genannten Feldweg und fuhren und fuhren. Jedoch begnetete uns nicht mehr als ein verlassenes Haus und ein paar Kuehe. Irgendwann verzweifelten wir halb, bis wir irgendwann ein Haus entdeckten. Ziemlich gluecklich darueber, dass es sogar das richtige war, quatschten wir noch ein wenig und gingen dann schlafen. Morgens standen wir um halb 5 hauf und fuhren los Richtung Eastcape, jedoch brauchte das auch nochmal so ungefaehr eine Stunde, was wir nicht erwartet hatten. Aber es hatte sich schon dann gelohnt. Das Licht war unglaublich und es war unglaublich schoen :) leider etwas zu dunkel um Fotos zu machen. Als wir dann zum Parkplatz am Leuchtturm kamen, erwartete uns die rote Morgensonne und der Mond zusammen.




Jedoch wussten wir nicht, dass es zum Leuchtturm 700 Stufen zu laufen ist... das spraengte unseren Zeitplan und machte uns bewusst, dass wir doch mal wieder ueber Sport nachdenken sollten.




Doch kurz bevor wir aufgeben wollten, erreichten wir den Leuchtturm.




Jedoch hatte die Sonne nicht auf uns gewartet, trotzdem hatte es sich gelohnt:







Und auch alles andere war super schoen und wir waren nicht sie einzigen die das fanden!




Gut gelaunt gings dann weiter und uns begegneten einige Einwohner auf dem Weg, und wirklich AUF dem Weg. Obwohl man fast ueberall in Neuseeland Zaeune sieht... hier wurden sie wohl vergessen.




Wir machten uns auf dem Weg zu einem kleinem Ort in der Naehe um uns ein Fruehstueck zu holen. Natuerlich gab es einem Mince and Cheece pie. Das ist etwas typisch neuseelaendisches. Ein kleine Art Kuchen mit Hackfleisch und Kaesefuellung. Sehr lecker :) Zumindest wenn man hungrig ist...




Dort trafen wir ein Franzosen, den wir auch schon Leuchtturm gesehen hatten. Da er Richtung Auckland unterwegs war, entschied Jani mit ihm weiter zu fahren.


Also fuhr ich alleine zurueck, da mich die Muedigkeit einholte beschloss ich mir eine der Buchten auf Weg anzuschauen und etwas zu schlafen.







Danch fuhr ich nach Tolaga Bay wurde nocheinmal in der Tankstelle von jemanden "ach du bist Die vom Jock" angesprochen, ich hatte das noch nicht erwaehnt. Ich war quasi eine Beruehmtheit im Dorf und bekannt als "Jock's girlfriend". War ziemlich cool, dass mich fast jeder kannte zum Schluss.


So startete ich in mein letztes Wochenende in Tolaga Bay mit Nick und meinen Maorifreundinnen. Und dann hiess es "goodbye" und "Hallo" zu sieben Monaten ohne einen Plan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen